SURFCLUB MAINZ 1979 e.V.

Die aktiven Surfer des Surfclub Mainz sind in verschiedenen Wettbewerben vertreten. Unser Fahrer Andrej Oberreich (G575) startet in der Techno295 Klasse, auf dem Raceboard sowie in Slalom- und Windfoil-Wettbewerben. Sebastian Bail (G150) geht in verschiedenen nationalen und internationalen Wave-Contests an den Start.

2022 wurden von der PWA (Professional Windsurfers Association) 2 Jugend Wave World-Cup Events ausgetragen. Als Teilnehmer vom SCM war Sebastian Bail bei beiden Events, im Juni in Pozo Cran Canaria und im September im dänischen Klitmöller, dabei. Während in Pozo der dort übliche starke Wind und die Wellen etwas schwächelten, waren die Bedingungen in Dänemark mit 40 Knoten Wind (Windstärke 8 ) und bis 6 Meter hohe Wellen eine richtige Herausforderung für die Jugendlichen. Sebastian hat sich gegen die weltweit vertretene Konkurrenz beachtlich geschlagen und belegte in der Jahresgesamtwertung in der U20 einen hervorragenden 7. Platz. Für diese außergewöhnliche Leistungen gratulieren wir Sebastian.

2023 waren wir auch beim Racer of the Sea mit einer Podiumsplatzierung durch Andrej Oberreich erfolgreich vertreten.